Carmen Franken
Naturheilpraxis & Energiemedizin


Antlizdiagnose



Antlitzdiagnose – Was das Gesicht über Gesundheit verrät.

Die Antlitzdiagnose nach Kurt Hickethier ist ein Diagnostikverfahren aus der Erfahrungsmedizin. Sie geht von der Grundannahme aus, dass Auffälligkeiten speziell im Gesichtsbereich Informationen über die psychische und physische Gesundheit geben können.

Jeder Mensch ist individuell, was sich besonders auch in unserem Gesicht bemerkbar macht. Gesichtsform, Gesichtsfarbe, aber auch Grübchen, Falten oder Muttermale können sowohl vererbt werden als auch "Spuren des Lebens" sein.

Die Antlitzdiagnostik nutzt diese Informationen, um körperliche Störungen zu erkennen. So können beispielsweise Tränensäcke oder Augenringe auf Störungen im Nieren-Blasenbereich verweisen oder eine geschwollene Unterlippe Anzeichen für Verdauungsprobleme sein.


Die Antlitzdiagnostik ermöglicht mir Dich ganzheitlich zu betrachten und die Ursachen Deiner Beschwerden und Erkrankungen zu erkennen. Dadurch kann ich auf körperlicher Ebene die Wurzel des Übels therapieren und behandeln.


-zurück-





E-Mail