Carmen Franken
Naturheilpraxis & Energiemedizin


Holistische Gesundheitsberatung



„Eure Nahrungsmittel sollen eure Heilmittel, und eure Heilmittel sollen eure Nahrungsmittel sein“,

das sagte Hippokrates schon um 377 v. Chr.

Diese Denkweise ist Basis für mein Arbeiten als holistische Gesundheitsberaterin. Anhand anamnestischer Daten und Beschwerde-Bilder wird – gemeinsam mit dem Patienten – eine mögliche Ernährungsumstellung in Betracht gezogen.

Dabei berücksichtige ich die Tatsache, dass Veränderungen von Essgewohnheiten oft eine große Herausforderung darstellen und die Umsetzung in vielen Fällen scheitert. In dem der von mir ausgearbeitete Ernährungsplan kleine Veränderungen innerhalb der bisherigen Ernährungsweise enthält, versuche ich eine Überforderung des Patienten zu vermeiden, die Motivation dadurch hoch zu halten und die vollständige Umsetzung des Plans schrittweise zu vollziehen.

Nichts desto trotz kann eine  Ernährungsumstellung nur dann erfolgreich sein, wenn - neben meinem Engagement - auch von Seiten des Patienten ein Stück weit Disziplin, Willensstärke und Verzichtsbereitschaft bestehen.

https://www.akademie-der-naturheilkunde.com

Interesse? Ich beantworte gerne Ihre Fragen!


- zurück -



E-Mail